Hauptinformation

Business Consulting - Project Management - Interim Management

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 27 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Als vielseitiger Freelancer mit 21 Jahren Erfahrung im Unternehmertum bin ich auf Programm- und Projektmanagement spezialisiert. Ich habe erfolgreich drei Start-ups gegründet und fungierte dabei als Gründer & CEO Meine breite Expertise umfasst Business Consulting, Verkaufstraining und die vollständige P&L-Verantwortung. Ich zeichne mich besonders aus im Vertrieb (Online-Direktvertrieb, Einzelhandel, internationaler Großhandel), Marketing (Branding, Social Media, Newsletter, Community), der Zusammenarbeit und im Outsourcing sowie in der umfassenden Business- und Finanzplanung Mit großer Leidenschaft für Produktentwicklung und -positionierung verbinde ich kreative, emphatische, analytische, kommunikative, mutige, visionäre, strategische und motivierende Qualitäten, um Erfolg voranzutreiben Als Generalist mit horizontalem Denken setze ich langfristige Projekte erfolgreich und ausdauernd um, sowohl als Teamplayer als auch als Solist Bei Bedarf hands-on, verfüge ich über umfangreiches IT-Wissen und starke Führungsqualitäten, die ich einsetze, um Teams effektiv zu führen Derzeit suche ich nach neuen Gelegenheiten, um in Organisationen und Projekten einen signifikanten Einfluss zu nehmen

Kernkompetenzen

Projektmanagement, Produktentwicklung, Unternehmensberatung, Vertrieb (B2B, B2C, Direkt), Startup, Prozessoptimierung, Change Management, Business Planung

 Kompetenzen

Projektmanagement 27 Finanzberatung 12 Lean Startup 14 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Handel 14 Versicherungen 12 Konsumgüterindustrie 14

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 27 Jahr/-re