Hauptinformation

IT Service Management -- Lotse, Berater & Coach

IT Service Management -- Lotse, Berater & Coach

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 20 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch, Italienisch,

  Zur Person

"Über den Wind können wir nicht bestimmen, aber wir können die Segel richten" (Die Wikinger) Ich biete langjährige Erfahrung & hohe Kompetenz - angerichtet mit bewährten Essenzen etablierter Methoden und gewürzt mit einer Prise notwendigem Pragmatismus - für die erfolgreiche Umsetzung von ITSM Projekten mit den Menschen im Fokus - Branchenübergreifend - National & International.

Kernkompetenzen

Organisationsberatung & Projektcoaching in der IT - mit Fokus auf IT Service Management (ITSM) - „Praxisbewährte ITSM-Prozesse“ – Service-Strategie, -Design, -Transition und -Operations - Service-orientierte Restrukturierungen und Neuausrichtung von IT Organisationen - Cost- und Profitcenter Strukturen - Leistungs- & Kostentransparenz mit Leistungsverrechnung & Verträgen (SLA) - Service Architekturen - Supply Chain - Out-Tasking/Out-Sourcing - Abbilden von ITSM Prozessen in Tools wie ServiceNow oder Matrix42 Auditierung und Standortbestimmung von IT Organisationen bzgl. ITSM sowie Service- und Kundenorientierung Coaching, Schulungen/Seminare & Workshops zu ITSM Prozessen - aus der Praxis für die Praxis

 Kompetenzen

IT-Beratung (allg.) 18 IT Service Management (ITSM) 17 ITIL 12 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Banken 5 Dienstleistungsbranche 6 Gesundheitswesen 5 Hochschulen und Forschungseinrichtungen 2 IT und Telekommunikation 9 Automobilindustrie 3

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Niederländisch

Grundkenntnisse

Italienisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 32 Jahr/-re