Hauptinformation

Mitarbeiterbindung

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 3 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Deutsch,

  Zur Person

Mit einer vielseitigen Karriere, die mehr als drei Jahrzehnte umspannt, bringe ich eine reiche Erfahrung aus zwei dynamischen Bereichen mit - dem traditionellen Zeitschriftenverlag und dem agilen B2B SaaS-Start-up. Als langjähriger Geschäftsführer mehrerer Zeitschriftenverlage konnte ich tiefgreifende Kenntnisse im Bereich Medien und Print erwerben, ergänzt durch strategisches Denken und starkes Führungsvermögen. Parallel dazu habe ich meine Innovationskraft als Mitbegründer eines erfolgreichen SaaS-Start-ups unter Beweis gestellt, das sich auf die Mitarbeiterbindung konzentriert. In dieser Rolle konnte ich meine Expertise im Bereich Produktentwicklung und Vertriebsstrategien weiter ausbauen. Meine breite Palette an Fähigkeiten und Erfahrungen ermöglicht es mir, Unternehmen in ihrer strategischen Ausrichtung zu beraten und dabei sowohl datengesteuerte als auch kreative Ansätze zu nutzen. Es ist meine Mission, das Wachstum und den Erfolg meiner Klienten zu fördern, indem ich nachhaltige Lösungen und Strategien anbiete, die auf ihren spezifischen Anforderungen und Zielen basieren.

Kernkompetenzen

Strategisches Management & Führung: Fähigkeit zur Entwicklung und Umsetzung von strategischen Plänen und zur Führung von Teams in verschiedenen Unternehmensumgebungen. Produktentwicklung & Management: Expertise in der Entwicklung und Verwaltung von Produkten, von Printmedien bis zu digitalen SaaS-Lösungen. Branchenkenntnisse in Verlagswesen & SaaS: Tiefgreifendes Verständnis für die Dynamiken und Herausforderungen sowohl im Verlagssektor als auch in der B2B SaaS-Branche. Business Development & Vertriebsstrategie: Erfahrung in der Entwicklung von Vertriebsstrategien und in der Durchführung von B2B-Vertriebsinitiativen. Mitarbeiterführung & Mitarbeiterbindung: Fähigkeit, effektive Teams zu führen und Programme zur Mitarbeiterbindung zu entwickeln und umzusetzen. Start-up-Gründung & -Management: Erfahrung in der Gründung und Leitung eines Start-up-Unternehmens, einschließlich der Beschaffung von Investitionen und der Steuerung von Wachstumsinitiativen. Stakeholder-Kommunikation & -Management: Fähigkeit zur effektiven Kommunikation und Beziehungspflege mit einer Vielzahl von Stakeholdern, von Investoren bis zu Kunden. Finanzplanung & -management: Solide Kenntnisse in der Finanzplanung, Budgetierung und allgemeinem Finanzmanagement.

 Kompetenzen

Strategische Unternehmensführung 30 Produktentwicklung & Management 20 Personalführung & Mitarbeiterbindung 20 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Medienbranche 30 IT und Telekommunikation 5

 Sprachen

Englisch

Gut

Deutsch

Muttersprache

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 31 Jahr/-re