Hauptinformation

Senior Management Consultant / Interim Manager für Innovation & Geschäftsentwicklung

Senior Management Consultant / Interim Manager für Innovation & Geschäftsentwicklung

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 6 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch,

  Zur Person

Meine Leidenschaft ist es Unternehmen zum Wachstum zu bringen. Ich bin Wirtschaftsingenieur & MBA und arbeite seit 20 Jahren an der Schnittstelle von Technologie und Business. Für Wachstum braucht es Innovation (ein Produkt mit einzigartigem Kundennutzen) und eine starke Vermarktung / Geschäftsentwicklung. In beiden Bereichen besitze ich umfassende Erfahrung aus dem Konzernumfeld (Automotive OEMs), aus einer Digital- und Strategieberatung (Accenture) und aus dem Mittelstand und Start-Up Bereich (Mobility on Demand). Ich habe 15 Jahre Führungserfahrung, ein Ausbildung als systemischer Coach und habe Projekte und Unternehmensbereiche mit mehr als 50 Mitarbeitern geleitet. Durch meine Erfahrung als Berater und meine Erfahrung als Business Designer (Fjord) besitze ich ein breites Portfolio and agilen und klassischen Methoden zur Strategie-, Innovations- und Wachstumsberatung.

Kernkompetenzen

- Unternehmensstrategie - Unternehmensführung - Innovationsmanagement - Digitalisierungsstrategie - Design Thinking - Business Development - Projekt- und Change Management

 Kompetenzen

Innovationsmanagement 10 Unternehmensstrategie 12 Business Development 14 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 15 Dienstleistungsbranche 8 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 4 IT und Telekommunikation 6

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Spanisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 20 Jahr/-re