Hauptinformation

Senior Consultant

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Intern

Beratungserfahrung:

Sprachen:

  Zur Person

Profil: - Frau Ostendorf ist seit 8 Jahren in der Beratung von Handelsunternehmen und Konzerngesellschaften tätig. - Als Expertin für Kundenbeziehungsmanagement begleitete sie Projekte zur Definition und Anpassung von Ablauf-prozessen sowie Funktionsbeschreibungen. - Frau Ostendorf ist erfahren in der Umsetzungsbegleitung strategischer Projekte in direkter Zusammenarbeit Führungskräften und Vertriebsteams. - Zu ihren Branchenschwerpunkten zählen die Automobilindustrie, Textil, Machinery und Lebensmitteleinzelhandel. - Sie hat einen Master of Business Administration von der Global Business School Barcelona. Kompetenzen: Beratungsdienstleistungen rund um Kundenzentrierung: - Wie schaffen wir es, den Kunden jetzt und in Zukunft zu verstehen? - Wie können wir uns kontinuierlich und flexibel daran ausrichten? - Wie brechen wir gewachsene Strukturen auf und kommen zurück zu kundenzentrierten Wertströmen? - Wie erschaffen wir eine lernende kundenzentrierte Kultur in der gesamten Organisation? Bisherige relevante Projekte: Kundenzentrierung anwendbar machen in Business Excellence Programmen (Beratung, Training, Coaching): - Einführung von Lead Management Systemen - Definition von Mindestanforderungen in der Dokumentation - Kundenkontaktmanagement - Anreicherung / Veränderung von Job-Beschreibungen zum besseren Handling von Kundendaten - Neueinführung von Stellen (Vertriebsassistenz) zur besseren Bedienung von Kunden - Prozessplanung zum reibungslosen Ablauf von Kundenanliegen & allgemeinen Geschäftsabläufen - Telefoncoaching zur Betreuung der Kunden (Outbound / Inbound) - Coaching im direktem Kundenkontakt vor Ort Marktforschung zur Kundenzentrierung mittels Mystery Shopping, Fokusgruppen und In-Depth-Interviews: - Gemeinsames Erarbeiten der richtigen Fragen und Dimensionen, Erstellung des Fragebogens - Erstellung einer internen und externen Kommunikationsstrategie - Roll-Out - Analyse und Handlungsempfehlungen Masterarbeit über die Umsatzsteigerung im Online-Geschäft: - Analyse des Traffics auf der Webpage - Vereinfachung der Klick-Wege - Anreicherung der Applikation (Rating von anderen Kunden, Embedding von Zahlungssystemen, etc.) - Marketing-Plan (Erhöhung des Traffics auf der Webpage) - Sales-Strategie (Conversion & Retention)

 Kompetenzen

Sales, After Sales & CRM 8 Strategieberatung 3 Sales, After Sales & CRM 8 + weitere Kompetenzen

Persönliche Daten

Nationalität:

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: k.A.