Hauptinformation

Berater Lebensmittelindustrie, Food & Beverage

Berater Lebensmittelindustrie, Food & Beverage

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Intern

Beratungserfahrung:

Sprachen:

  Zur Person

Cyriacus Schultze gilt als ausgewiesener Branchenexperte in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie mit exzellenten Kontakten zu allen Akteuren – vom Bio-Familienbetrieb über kleine und mittlere Unternehmen bis hin zum Lebensmitteleinzelhandel. Zusammen mit einem Expertenteam von rund 30 Beraterkollegen unter dem Dach von FOOD AND WINE CULTURE Consulting unterstützt er Produzenten, Händler, Importeure, Exporteure und Gastronomen in ganz Europa. Schwerpunkte seiner Unternehmensberatung sind Sortimentsstrategie, Produktentwicklung, Export, Handel, Wachstum und Markenaufbau. Schultze hat über 30 Jahre Berater-Erfahrung in der Unternehmensführung und arbeitet in deutscher, englischer, spanischer und französischer Sprache. Seine Karriere begann 1984 mit einer Banklehre, gefolgt von einem Studium der Betriebswirtschaft und Informatik. Nach seinem Abschluss arbeitete er mehrere Jahre in der IT-Branche, bevor er seine Leidenschaft für Essen, Trinken und Lebensmittel entdeckte. Nach verschiedenen beruflichen Stationen in Nord- und Südamerika, Asien und Europa als Export- und Marketingleiter, Geschäftsführer und Beirat (Wein, Speiseöle, Kaffee, Backwaren, Tiefkühlprodukte, Nahrungsergänzung, Gastronomie, Hotellerie) gründete Schultze die CLATU Gruppe, die sich zu einem vertrauensvollen Berater im Umfeld von LEH, F&B-, HoReCa- und Hospitality entwickelt hat. Neben seiner Beratertätigkeit hält Schultze TED-Talks, Vorträge und Workshops. Er ist seit 2006 Herausgeber des Food-Blogs “CultureFood” und Autor mehrerer Publikationen über Lebensmittel, Ernährung und Bio. Außerdem unterstützt er die internationale Slow-Food-Bewegung.

 Kompetenzen

Innovation & Wachstum 30 Strategieberatung 30 Organisation & Führung 30 + weitere Kompetenzen

Persönliche Daten

Nationalität:

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: k.A.