Hauptinformation

Strategieberater mit breitem Projekterfahrung im Bereich Digitalisierung (ex-McKinsey)

Strategieberater mit breitem Projekterfahrung im Bereich Digitalisierung (ex-McKinsey)

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 6 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Latein,

  Zur Person

Als selbständiger Unternehmensberater habe ich mich auf die Bereiche Digitalisierung und Strategie spezialisiert. In den letzten Jahren habe ich mit mehreren DAX-Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Automobilsektor, sowie mehreren Pharma-Konzernen zusammengearbeitet. Zuvor war ich als Unternehmensberater bei McKinsey & Company tätig und habe an verschiedenen Projekten in den Bereichen Pharma, Energie und Maschinenbau mitgewirkt, u.a. zu den Themen Benchmarking, Variantenreduzierung und RPA & KI Strategie. Bevor ich zu McKinsey kam, begann ich meine Beraterlaufbahn bei einer Boutique-Beratungsfirma, wo ich im Rahmen von Kundenaufträgen in verschiedenen Bereichen Branchenkenntnisse erwarb: Umstrukturierung, Produktentwicklung sowie Prozessabbildung und -optimierung.

Kernkompetenzen

Digitalisierung, Prozessoptimierung und Strategieberatung

 Kompetenzen

Digitalisierung 5 Prozessoptimierung 5 Prozessberatung 5 + weitere Kompetenzen

 Branchen

High-Tech- und Elektroindustrie 5 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 5 Life Sciences 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Grundkenntnisse

Latein

Gut

 Zertifizierungen

Six Sigma Black Belt

2019 Deutschland

Professional Scrum Master I (PSM I)

2023 Deutschland

Six Sigma Green Belt

2015 Deutschland

Lean Administration Expert

2014 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 6 Jahr/-re