Hauptinformation

Trusted advisor to decision makers in IT and digitalization

Trusted advisor to decision makers in IT and digitalization

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 28 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch,

  Zur Person

Inzwischen verfüge ich mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in Linienpositionen und in der Beratung. Nach dem Studium der Wirtschaftsmathematik an der Universität Ulm arbeitete ich als Business und IT Consultant bei den internationalen Beratungen Andersen Consulting (heute Accenture) und Arthur Andersen Business Consulting. Während der Phase der New Economy verantwortete ich als CIO die IT und Logistik der DAB bank. 1999 gründete ich mit einem Partner die im Bereich Business Intelligence/Big Data erfolgreiche Beratungsgesellschaft [...]. Dort ich heute noch Mitglied des Aufsichtsrats. Seither bin ich als Seniorberater für IT-Management, Digitalisierung, und als Programm-/Projektleiter für ERP/CRM-Auswahl und Implementierungen tätig.

Kernkompetenzen

- Lösungs- statt Problemorientierung - Führungskompetenz für große und internationale Projektteams - Vertrauensvolle und offene Kommunikation mit alles Stakeholdern - Schnelles Verständnis spezifischer Gegebenheiten - Integration von Fachbereichen und IT

 Kompetenzen

Programm-/ Projektleitung 20 Digitalisierung, IT Strategie 25 Projekt Portfolio Management 15 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Banken 25 Dienstleistungsbranche 30 Automobilindustrie 25 IT und Telekommunikation 20 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 15 Versicherungen 20 Wohnungswirtschaft 8

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Gut

Spanisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

Salesforce Trailblazer Expeditioner

2022 Deutschland

IFS assyst Support Analyst

2022 Deutschland

IFS assyst Essentials

2022 Deutschland

IFS Cloud Essentials

2022 Deutschland

Bitcoin and Cryptocurrencies / BerkeleyX on edx

2021 Vereinigte Staaten

Cybersecurity for Critical Urban Infrastructure / MITx on edx

2021 Vereinigte Staaten

Developing a Leading Edge Operations Strategy / MIT Sloan

2019 Vereinigte Staaten

Certified OKR Master

2018 Deutschland

Salesforce Administrator

2017 Deutschland

ITIL Foundation

2015 Deutschland

Microsoft Dynamics

2013 Indien

ScrumMasterAdvanced

2011 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 30 Jahr/-re