Hauptinformation

Transformation, Compliance - Strategieberatung und Programmmanagement

Transformation, Compliance - Strategieberatung und Programmmanagement

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 8 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

Nach der Leitung und Koordination von weltweit 19 Transformations-Projekten und Programmen freue ich mich auch Ihre Veränderung zu begleiten. Aufgrund meiner hohen Kommunikations- und Analysefähigkeit erstelle ich seit 2015 als selbständige Beraterin internationale Projekt- Organisations- und Programmstrategien. Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Entwicklung von Strategien für nachhaltige Veränderungen. Um diesem Anspruch gerecht zu werden bilde ich mich kontinuierlich selbständig weiter und bringe tiefe Kenntnisse und Erfahrungen von weltweiten Best Practises ein, u.a. COBIT 5, ISO 27001: 2022 Professional, ISO 19011:2018 Professional, ITIL v3, ITIL v4, PRINCE 2, Design Thinking, Scrum, Kanban. Ich freue mich auf Aufgaben, in denen ich meine hohen analytischen Fähigkeiten und IT-Affinität einbringen kann .

Kernkompetenzen

Transformation, IT- und Organisationsstrategie Programm- und Portfolio Management Strategie, Governance und Compliance

 Kompetenzen

IT-Strategieberatung 8 Projektmanagement - Audits 8 Auditor 3 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Banken 8 Konsumgüterindustrie 12 IT und Telekommunikation 8 Versicherungen 2 Hochschulen und Forschungseinrichtungen 5

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Gut

 Zertifizierungen

ISO/IEC 19001:2018 Foundation

2023 Deutschland

ISO/IEC 19001:2018 Professional

2023 Deutschland

ISO/IEC 27001:2013 Foundation

2023 Deutschland

ISO/IEC 27001:2022 Professional

2023 Deutschland

ISO/IEC 27001:2022 Implementer

2023 Deutschland

SMS Security Officer according to ISO/IEC 27001:2022

2023 Deutschland

ISMS Auditor according to ISO/IEC 27001:2022

2023 Deutschland

Scrum Product Owner

2018 Deutschland

Scrum Master

2018 Deutschland

COBIT 5

2017 Deutschland

Microsoft Office Specialist

2016 Deutschland

Prince 2 Practicioner

2015 Deutschland

Prince 2 Foundation

2015 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 12 Jahr/-re