Hauptinformation

Systemischer Strategie- & Innovationsberater

Systemischer Strategie- & Innovationsberater

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 16 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Deutsch,

  Zur Person

Als Strategie- und Innovationsberater begleite ich Organisationen und Teams bei bedeutsamen Übergangsprozessen und Neuausrichtungen. Bei meinen Mandaten verknüpfe ich meine weitreichende Fach- und Branchenexpertise mit meinem Erfahrungswissen als systemischer Organisationsberater. Im Kern geht es bei meiner Arbeit immer darum, die Erfolgswahrscheinlichkeit „Neues“ in die Welt zu bringen zu maximieren.

Kernkompetenzen

Aufbau und Leitung wirkungsvoller High-Performance-Teams an der Schnittstelle von Strategie, Digitalisierung Technologie, New Work und Nachhaltigkeit wegweisend für neue Perspektiven, organisatorische Set-Ups und verantwortungsvolle Wertschöpfung. » Zukunft eine Gestalt geben und Wandel begreifbar machen « » Unternehmerische Ambition und strategische Ziellandkarte definieren und umsetzen « » Verantwortungsbewusste Wirkung und Wertschöpfung realisieren « » Verantwortungs- und Leistungsgemeinschaft als kulturelle Triebfeder entfesseln «

 Kompetenzen

Trend- & Zukunftsforschung 16 Strategische Unternehmensplanung 16 Innovationsmanagement 16 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 16 High-Tech- und Elektroindustrie 16 Chemieindustrie 16 Life Sciences 16 Luft- und Raumfahrtindustrie 16

 Sprachen

Englisch

Muttersprache

Deutsch

Muttersprache

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 16 Jahr/-re