Hauptinformation

Digital Marketing & Transformation | Marketing & Sales  | Brand & Communications

Digital Marketing & Transformation | Marketing & Sales | Brand & Communications

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 15 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Mit 20+ Jahren (Leitungs-)Tätigkeit in der Kommunikations-, Media-, Digital-und Vertriebsbranche lasse ich mich davon leiten, dass unternehmerischer Erfolg in der Regel Neugierde, Mut, kontinuierlicher Entwicklung und persönlichem Wachstum folgt. Ich bin ein kreativ und strategisch agierender Digital Enthusiast mit Fokus auf Marketing/Vertrieb, Content und Commerce und den dafür benötigten, für das Unternehmen passenden Entwicklungen. 

Als unternehmerischer Netzwerker habe ich besonders Freude am Auf- und Ausbau von innovativen und nachhaltigen Geschäftsbereichen und Unternehmen. In meiner Arbeit für und mit Menschen verstehe ich mich als Stratege, Coach und Unterstützer. Gepaart mit meiner Erfahrung im Unternehmensaufbau sowie der bewiesenen HandsOn-Fähigkeit zur Umsetzung und Steuerung komplexer Projekte kann ich wirtschaftlichen Erfolg sowie Wachstum, Sinn und Nutzen für die Beteiligten Gruppen entfalten. Dafür bringe ich vielseitige Expertise, Fingerspitzengefühl und Klarheit gepaart mit Fokus, Pragmatismus und Kreativität in meine Tätigkeiten ein. Ich habe eine Leidenschaft für das kraftvolle Zusammenspiel von Technologie, Content & Media, mit welchem sich Business-Ziele durch eine Wert- und Nutzerorientierte User & Business Experience nachhaltig erreichen lassen. Dafür bringe ich vielseitige Expertise, Fingerspitzengefühl und Klarheit gepaart mit Fokus und Kreativität in meine Tätigkeiten ein. Ich habe eine Leidenschaft für das kraftvolle Zusammenspiel von Technologie, Content & Media, mit welchem sich Business-Ziele durch eine Wert- und Nutzerorientierte Business Experience nachhaltig erreichen lassen. Mein Playground sind Auf- und Ausbau-Situationen sowie unternehmerische Herausforderungen und Ausgangslagen mit Erfolgs- und Wachstumspotential, welches es zu schärfen und gemeinsam zu realisieren gilt.

Kernkompetenzen

Strategy & Execution | Digital Marketing & Transformation | Marketing & Sales (B2B/B2C/D2C) | Brand & Communications

 Kompetenzen

Account management 15

 Branchen

Automobilindustrie 10 Banken 6 Handel 8 High-Tech- und Elektroindustrie 3 Innere und Äußere Sicherheit 5 Dienstleistungsbranche 15 Konsumgüterindustrie 15 Luft- und Raumfahrtindustrie 2 Versicherungen 6 Versorgungswirtschaft 4 Telekommunikation 3 Medienbranche 6

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 20 Jahr/-re