Hauptinformation

LifeSciences Commercial Consulting Experte

LifeSciences Commercial Consulting Experte

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 4 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

„From Molecule to Market“ ist der richtige Slogan für meinen bisherigen Berufsweg. Dinge gestalten, Projekte zum Erfolg führen, Menschen inspirieren und begeistern, daran habe ich Freude.

Kernkompetenzen

Profunde Internationale operative Erfahrung in der gesamten Lifescience-Wertschöpfungskette sind meine Basis, um mit allen Abteilungen intern zu arbeiten und das Know-how nach aussen zu vermarkten. Der Schwerpunkt in den letzten Jahren lag im Marketing und Vertrieb von Orphan drugs, RX-, Generika- und OTC-Produkten in der Pneumologie, Kardiologie bzw. Diabetologie. Dabei habe ich abteilungsübergreifend in kleinen Firmen oder in innovativen Abteilungen grosser Konzerne gearbeitet. Schwerpunkt meiner Arbeit waren Projekte im Marketing und Vertrieb oder im Business Development. Immer wieder habe ich Kooperationspartner zusammengebracht, Teams aufgebaut und so meine Ziele übertroffen.

 Kompetenzen

Lifesciences 20 Projektmanagement 20 Produktmanagement 20 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Life Sciences 20

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 20 Jahr/-re