Hauptinformation

Interim / Management Finanz- und Fondsindustrie

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 14 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Als Interim-Manager biete ich mehr als 12 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Fondsbesteuerung i) Investmentsteuergesetz, Investmentsteuerreformgesetz, KAGB und KARBV ii) des Finanz und Rechnungswesens für den kompletten Bereich der Fondsbesteuerung über den kompletten Lebenszyklus eines Fonds iii) im Gesellschaftsrecht. Jenseits des Fondsexpertise, fundierte Erfahrungen im Projektmanagement kombiniert mit der Fähigkeit zur effizienten Prozessgestaltung, unternehmerisches Denken unud der Personalführung. Mein Profil wird durch meine hohe Einsatzbereitschaft, eine hohe Belastbarkeit und eine immer positive Einstellung von “Ja, wir / ich schaffen das!” abgerundet.

 Kompetenzen

Projektleitung / Teamleitung 3 Management (allg.) 8

 Branchen

Banken 12

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 14 Jahr/-re