Hauptinformation

Produktmanager, Projektmanager, Product Owner, PMO, Interim CPO

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 9 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Ich bringe eine langjährige und umfassende Erfahrung im IT-Produktmanagement mit, die bis ins Jahr 2003 zurückreicht. Seit 2006 konzentriere ich mich auf die Entwicklung und das Management digitaler Produkte für eine breite Palette von Kunden, darunter renommierte Verlage, kreative Agenturen und innovative Start-ups. Darüber hinaus biete ich fundierte Beratung in den Bereichen Organisationsentwicklung, strategische Unternehmensentwicklung und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Mein Antrieb liegt darin, individuelle Lösungen zu konzipieren, die den einzigartigen Bedürfnissen und Zielen jedes Kunden entsprechen.

Kernkompetenzen

Strategische und produktbezogene Beratung in den Bereichen Portale, iOS / Android Applikationen, SSO-Systeme und Content Management Systeme. Diese Expertise erstreckt sich über eine Vielzahl von Branchen, einschließlich Verlagswesen, Agenturen, Unternehmensorganisationen und Startups. Durchführung und Beratung bei agilen Transformationen, inklusive Team-Implementierung und Projektumsetzung. Kompetent in der Erstellung von User Stories, Anforderungsdefinitionen, Backlog-Priorisierung, Steuerung externer Dienstleister und Abstimmung mit Stakeholdern in verschiedenen Abteilungen. Erfahrung in der Prozessoptimierung und dem Aufbau effizienter Arbeitsabläufe. Erstellung von Grobkonzepten sowie Lasten- und Pflichtenheften. Mentoring und Coaching von Produkt- und Projektmanagern.

 Kompetenzen

Produktmanagement 17 Projektmanagement (IT) 17 Unternehmensberatung 9 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Dienstleistungsbranche 9 IT und Telekommunikation 17 Medienbranche 17

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 17 Jahr/-re