Hauptinformation

Interims Manager Industrie

Interims Manager Industrie

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Angestellter

Beratungserfahrung: 9 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Türkisch, Englisch, Arabisch,

  Zur Person

Aktuell verantwortlicher Supply Chain Manager von 2 Produktionsstandorten. Knapp 9 Jahre Erfahrung in der Industrie mit Schwerpunkt auf Optimierung von Wertschöpfungsketten, Projektmanagement, Personalführung sowie Performance Management. Seit ca. 4,5 Jahren in Führungsverantwortung (in Summe 30+ Direct und Indirect Reports) inkl. operativem sowie strategischem Leadership der Verantwortungsbereiche. Seit 1,5 Jahren Mitglied im Management Team. In diesem Zeitraum konnten unterschiedliche Projekte mit außerordentlichen Savings realisert werden: Beispielsweise Kosteneinsparung von über 400.000 € / Jahr nach Antritt der Führungsposition einer Produktionsabteilung (u.a. durch Erhöhung von Anlageneffizienzen, Einsparungen von Schrottkosten, Flexbilisierungsmaßnahmen). Erfolge werden ausschließlich mit dem Fokus auf den Menschen und im Team erzielt: Durch einen guten Zugang zu Kollegen und Mitarbeitenden sowie einer analytischen Vorgehensweise und entsprechenden Führung konnten diverse Projekte umgesetzt werden die beispielsweise die o.g. Erfolge erzielt haben.

Kernkompetenzen

Personalführung mit Fokus auf Menschen inkl. Verantwortung finanzwirtschaftlicher Kennzahlen sowie Planung, Entwicklung und Optimierung von Geschäftsprozessen.

 Kompetenzen

SAP BP 7 Personalführung 5 Prozessoptimierung 9 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Metall-, Holz- und Papierindustrie 9

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Türkisch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Arabisch

Gut

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 9 Jahr/-re