Hauptinformation

Projektleiter IT Infrastruktur

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 20 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch,

  Zur Person

Als erfahrener IT Projektleiter mit Fokus auf IT Infrastruktur und IT Workplace bringe ich umfassende Expertise und eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Leitung anspruchsvoller Projekte mit. Mit über 10 Jahren Berufserfahrung verbinde ich technisches Know-how mit starken Führungsqualitäten, um komplexe Infrastrukturlösungen zu planen, implementieren und optimieren. Meine fundierten Kenntnisse in Netzwerkarchitektur, Cloud-Integration und Security ermöglichen es mir, innovative und kosteneffiziente Lösungen zu entwickeln. Dabei lege ich großen Wert auf die Zufriedenheit der Anwender und die nahtlose Integration von IT-Technologien in den Arbeitsalltag. Mit meiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und einem Auge für Details bin ich der Schlüssel zum Erfolg Ihres IT-Teams und zur Realisierung Ihrer Unternehmensziele.

Kernkompetenzen

Digital Workplace Strategien, Cloud Infrastruktur Lösungen, Infrastruktur und Applikationsvirtualisierung, IT Infrastruktur Automation, Program- und Projektleitung, Interim Manager IT Infrastruktur

 Kompetenzen

Azure Virtual Desktop / Citrix Cloud 5 Microsoft 365 7 Microsoft Azure 5 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 2 Versicherungen 7 Banken 3 High-Tech- und Elektroindustrie 4 Versorgungswirtschaft 3 Dienstleistungsbranche 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Portugiesisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

TOGAF Certified

2019 Deutschland

Scrum Master (TüV)

2019 Deutschland

Product Owner

2019 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 25 Jahr/-re