Hauptinformation

Management Berater, PMO Experte & Business Developer

Management Berater, PMO Experte & Business Developer

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 8 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch,

  Zur Person

Als hochmotivierter und erfahrener Management-Berater mit über 8 Jahren Berufserfahrung biete ich umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Energiewirtschaft und IT. Mein Hintergrund als Wirtschaftsingenieur mit Schwerpunkt Erneuerbare Energien ermöglicht es mir, komplexe Projekte zu bewältigen und technische Herausforderungen zu lösen. In meiner Karriere habe ich erfolgreich in verschiedenen Beratungsprojekten gearbeitet und Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen unterstützt. Mein Fachwissen erstreckt sich auf Bereiche wie Unternehmensaufbau, OKR-Konzeption, agiles Projektmanagement, Automotive und Energieversorgung. Zusätzlich zu meiner umfangreichen Beratungserfahrung habe ich 2020 ein Start-up gegründet. Durch den Aufbau meines eigenen Unternehmens habe ich wertvolles Wissen in den Bereichen Personalführung, Geschäftsmodellentwicklung, Markenaufbau, Entwicklung von Marketingstrategien, Buchhaltung und steuerliche Optimierung und dem IT-Backend Aufbau erworben. Dank meiner vielfältigen Erfahrungen und Kenntnisse bin ich flexibel einsetzbar und in der Lage, herausfordernde Aufgaben zu bewältigen. Meine Kombination aus umfassender Beratungserfahrung, technischem Verständnis und unternehmerischem Hintergrund ermöglicht es mir, maßgeschneiderte Lösungen für meine Kunden zu entwickeln und sie bei ihrem Erfolg zu unterstützen.

 Kompetenzen

IT-Beratung (allg.) 3 Erneuerbare Energien 6 IT-Strategieberatung 3 + weitere Kompetenzen

 Branchen

IT und Telekommunikation 2 Dienstleistungsbranche 4 High-Tech- und Elektroindustrie 6

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Spanisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

Professional Scrum Master

2023 Deutschland

Professional Product Owner

2023 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 8 Jahr/-re