Hauptinformation

Komplexreduzierer durch die fusionierte Expertise von Unternehmensberatung & Coaching

Komplexreduzierer durch die fusionierte Expertise von Unternehmensberatung & Coaching

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 24 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Meine Vision ist es, eine transformative Kraft für Unternehmen zu sein, indem ich durch die Verschmelzung von Unternehmensberatung und Coaching innovative, agile Konzepte und Methoden integriere. Ich treibe die digitale Transformation voran und setze Impulse für nachhaltigen Erfolg. In meiner Rolle als Komplexreduzierer bin ich ein vertrauenswürdiger Partner für Unternehmen in allen Phasen ihres Wachstums und ihrer Entwicklung. Mit meiner eigenständigen, modernen, zukunftsorientierten und wissensbasierten Beratung strebe ich danach, als Ideen- und Pulsgeber die Prozesse zu begleiten und die Erwartungen zu übertreffen. Mein Fokus liegt auf einem zukunftsfähigen, richtungsweisenden, digitalen und nachhaltigen Erfolg des Unternehmens. Durch die Integration von innovativen Konzepten und agilen Methoden biete ich nicht nur Beratung, sondern auch praktische Unterstützung, um die Potenziale der Unternehmen voll auszuschöpfen. Mit einem umfassenden Hintergrund in Unternehmensberatung, Unternehmensführung, Geschäftsbereichsleitung, Organisationsmanagement, Teamführung und erfolgreicher Projektdurchführung habe ich vielfältige Kenntnisse erworben. In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit Business-, Leadership- und StartUp-Coaching beschäftigt und diese erfolgreich in meinen beratenden Gesamtansatz integriert. Mit flexibler Führung und einem Repertoire an Soft Skills schaffe ich Klarheit besonders im Projekt- und Interim Management. Meine fundierten Hard Skills sind stets im Gepäck, um die Balance zwischen Wandel und Stabilität zu wahren.

Kernkompetenzen

Meine Fähigkeiten in operativer und strategischer Verantwortung, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen haben mir ein unternehmerisches Entscheidungsvermögen sowie ein hohes Kostenbewusstsein verliehen. Der herausragende Umgang mit Stakeholdern, einschließlich Kunden und Geschäftspartnerinnen, zeichnet sich durch Überzeugungskraft aus. Mit einem breiten Spektrum an Soft Skills wie Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Offenheit, Teamfähigkeit, Innovationsbereitschaft, Analytischem Denken, Kritikfähigkeit, Selbstreflexion, Aufgeschlossenheit, Zielstrebigkeit, Eloquenz, Selbstorganisation, starken Teamfähigkeiten, Emotionaler Intelligenz und Leadership stehe ich bereit, Herausforderungen mit einer ausgewogenen Mischung aus Wandel und Stabilität anzugehen. Meine fundierten Hard Skills in Managementberatung, Projektmanagement/Projektleitung, Lean Management, Zielmanagement, Mitarbeiterführung, Coaching, Beratung, Strategieberatung, Teamleading, Business Development, Changemanagement, Vertrieb, Problemlösungskompetenz, Digitale Transformation, Agilität, Kundenkommunikation, Organisationsmanagement, Prozessoptimierung machen mich zu einem kompetenten und vielseitigen Experten. Meine Qualifikationen in Unternehmensberatung, Lean Management, Projektmanagement, Business Development, Change Management, Finanzen, Management, Unternehmensstrategie, Leadershipcoaching, Vertriebsmanagement und meine Vertrautheit mit Methoden wie Design Thinking, Scrum, Kanban, Lean Startup, Google Sprint, OKR und dem Business Model Canvas runden mein Profil ab. Effektive Kommunikation und Interaktion, analytisches Denken, effektive und nonverbale Kommunikation, aktives Zuhören, Rhetorik, Kritikfähigkeit, Feedback-Kompetenz, Moderationskompetenz, Networking und interkulturelle Kompetenz sind integraler Bestandteil meiner Fähigkeiten. Ebenso gehören Agiles Mindset, Sorgfältigkeit, Kreativität, Organisationsvermögen, Delegationskompetenz, virtuelle Führung, emotionale Intelligenz, Kundenorientierung, Konfliktlösungsfähigkeit und Mediation zu meiner persönlichen Seite. Weitere Fähigkeiten in Finanzplanung, Immobilienprojektierung, Personalvermittlung und Human Resources, SEO, Online Marketing, Social Media Marketing, Leasingfinanzierung und Factoring runden mein Profil ab.

 Kompetenzen

Unternehmensberatung 16 Unternehmer-Coaching 8 Prozessmanagement 5 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Banken 30 Dienstleistungsbranche 20 Wohnungswirtschaft 15

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 24 Jahr/-re