Hauptinformation

Consultant

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 3 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

Ich bin ein analytisch denkender Consultant mit einem starken quantitativen Fokus. Mit meinem fundierten Hintergrund im Verkehrsingenieurwesen und umfangreicher Erfahrung in der strategischen Beratung, decke ich ein breites Spektrum von Themen ab – von der Geschäftsplanung bis zur Standortoptimierung. Meine Arbeit ist geprägt durch einen tiefen Einblick in den Transport- und Verkehrssektor und wird ergänzt durch sechs Jahre Erfahrung in der Python-Programmierung. Als pragmatischer Problemlöser bringe ich meine analytischen Fähigkeiten proaktiv in jedes Projekt ein.

Kernkompetenzen

Ich bringe eine vielseitige Mischung aus tiefgreifenden quantitativen Fähigkeiten und praktischer Erfahrung mit. Meine Hauptstärken: Quantitative Analyse: Ich verfüge über ausgeprägte Fähigkeiten in der Verarbeitung von Daten mit Hilfe von Excel und Python. Ich arbeite mich gerne in quantitative Fragestellungen ein und erarbeite Lösungsvorschläge basierend auf der Analyse der Daten. Programmierung und Softwareentwicklung: Mit sechs Jahren Erfahrung in Python und dem Einsatz von Frameworks wie FastAPI, Django sowie Optimierungstools wie dem CP-SAT-Solver von Google, habe ich effiziente, skalierbare Lösungen für diverse Anwendungen entwickelt. Transport- und Verkehrswesen: Durch mein Studium und Praktika in diesem Sektor habe ich mir fundiertes Wissen angeeignet. Dieses Wissen erstreckt sich über Luft- und Schienenverkehr und umfasst auch spezifische Themen wie Revenue Management und Pricing. Strategische Beratung: Meine Erfahrung bei BCG hat mir erlaubt, Strategien von der Idee bis zur Umsetzung zu entwickeln, immer mit einem klaren Blick auf Zahlen und datengetriebene Entscheidungsfindung. Start-up und MVP-Entwicklung: Als Gründer habe ich unmittelbare Erfahrung mit den Herausforderungen beim Aufbau eines Unternehmens. Durch schnelle Entwicklung technischer Lösungen (MVPs) mit Tools wie FlutterFlow kann ich zur zügigen Validierung von Ideen beitragen.

 Kompetenzen

Strategieberatung (BCG) 3 Gründer (Eventbranche) 2 Data Analytics (insb. Python) 3 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Luft- und Raumfahrtindustrie 3 Gesundheitswesen 1 Logistikdienstleister 1

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Gut

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 8 Jahr/-re