Hauptinformation

Interim Executive Management (COO/CTO)

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 20 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Türkisch, Französisch, Spanisch,

  Zur Person

Seit fast zwei Jahrzehnten bin ich als Interim- und Freelance-Experte tätig und verfüge über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung. Meine Anfänge liegen in der IT, der Softwareentwicklung und der Qualitätssicherung. Schnell habe ich mich jedoch in neue Themenschwerpunkte weiterentwickelt, darunter der Aufbau neuer Abteilungen, Schulungen und Mitarbeiterführung, Projektmanagement, Portfolio Management und Strategieentwicklung. Heute liegt mein Schwerpunkt auf der Beratung von Management und C-Level-Positionen. Ich übernehme Projekte und Standorte in Krisensituationen und führe sie zu neuem Glanz.

Kernkompetenzen

Hier ist eine kurze Zusammenfassung meiner Expertise: Umfassende Erfahrung im Change Management und Unternehmenswandel, insbesondere im Bereich Interim Management und C-Level-Beratung. Stärken in der Entwicklung von Strategien, Portfolio-Management, Prozessoptimierung und organisatorischer Umstrukturierung. Branchenkenntnisse in verschiedenen Bereichen wie Produktion, Gesundheitswesen, Logistik und Biotechnologie. Internationale Erfahrung mit Projekten in über 77 Ländern. Führungskompetenzen, geschickt im Lenken globaler, multidisziplinärer Teams. Methodische Kompetenzen in Projektmanagement, Risikomanagement und Finanzplanung. Digitales Know-how, Erfolge bei der Einführung neuer Technologien und der Digitalisierung von Prozessen. Analytische Stärken und datenbasierte Entscheidungsfindung. Kommunikative Stärken, Erfahrung in Präsentationen und Stakeholder-Management. Hohe Anpassungsfähigkeit und Geschwindigkeit, auch in anspruchsvollen Umgebungen. Ich stehe Ihnen gerne für weitere Gespräche zur Verfügung, um meine Fähigkeiten und Erfahrungen im Detail zu erörtern. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, und ich freue mich auf mögliche zukünftige Zusammenarbeit.

 Kompetenzen

Strategische Unternehmensplanung 15 Standortbeurteilung 10 Krisenmanagement 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Life Sciences 9 Automobilindustrie 3 IT und Telekommunikation 14 Handel 5 High-Tech- und Elektroindustrie 8 Konsumgüterindustrie 4 Logistikdienstleister 4 Hochschulen und Forschungseinrichtungen 4 Telekommunikation 7

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Türkisch

Gut

Französisch

Grundkenntnisse

Spanisch

Grundkenntnisse

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 20 Jahr/-re