Hauptinformation

Berater für Digitalstrategie: Strategisches Wachstum und Digitale Wertschöpfung

Berater für Digitalstrategie: Strategisches Wachstum und Digitale Wertschöpfung

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 3 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Diplom-Informatiker mit 20 Jahren Erfahrung in Digitalisierungsprojekten als Software-Entwickler bis zum Vorstand, hat sich als Brückenbauer zwischen Technik und Mensch etabliert. Seine Expertise in Organisationsentwicklung, New Work und Digital Leadership, untermauert durch Publikationen in Fach- und Breitenmedien sowie seine aktive Präsenz auf LinkedIn mit knapp 10.000 Followern und in seinem Podcast "ErfolgsgeDANKE", macht ihn zu einer prägenden Stimme in der Diskussion um digitale Transformation. Sein Engagement in net positive ventures sowie als Gründungsvorstand von "Digitales Hannover e.V." zeigt sein Bestreben, positive gesellschaftliche Veränderungen mit und durch digitale Möglichkeiten zu fördern.

Kernkompetenzen

Strategisches Wachstum. Digitale Wertschöpfung. Ich begleite strategische Wachstumsinitiativen digitaler Vorreiter. Und solcher, die es werden wollen. Für erfahrene Unternehmen, die auf digitale Wertschöpfung umstellen möchten. Und Startups in der effektiven Skalierung. Meine Schwerpunkte sind Digitalstrategien, Digital Leadership / New Work, Agile Produktentwicklung.

 Kompetenzen

Digitale Transformation 12 Produktmanagement 15 Organisationsentwicklung 11 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 3 Medienbranche 10 Dienstleistungsbranche 2 IT und Telekommunikation 19

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 19 Jahr/-re