Hauptinformation

Manager / Management Consultant

Manager / Management Consultant

Reisebereitschaft: In Wohnortnähe

Beruflicher Status: Angestellter

Beratungserfahrung: 8 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Manager der LINCON AG | B.A. Business Administration | Über 19 Jahre in führenden Positionen | Mehrere wirtschaftswissenschaftliche Buchpublikationen, insbesondere über Strategisches Management in KMU | Zertifizierter Vertriebs- und Führungskräfte-Trainer | Zertifizierter Coach und Begleiter für Persönlichkeitsentwicklung | Demütiger Berater | Ermutigender Mentor | Aktiv gepflegtes Netzwerk: Vorstände, Geschäftsführer, Direktoren, Führungskräfte und Berater Ich bin ein erfahrener Generalist, Problemlöser, Strategischer Denker, Humankapital-Entwickler, Vitamin-B-Produzent, Berater und Mentor. Um visionäre Ziele zu erreichen, verbinde ich clevere, skalierbare Konzepte mit den passenden Menschen. Auf dem Weg dahin möchte ich Menschen inspirieren und ermutigen ihre Stärken gewinnbringend zu nutzen und diese mit anderen Menschen zu kombinieren. Ich will multiplizieren, nicht addieren. Dabei bevorzuge ich schnelle pragmatische Lösungen, die sowohl eine kurzfristige operative Effizienzsteigerung möglich machen, als auch eine nachhaltige Verhaltensänderung mit großer strategischer Hebelwirkung. Mein Know-how habe ich mir in über 20 Jahren beruflicher Erfahrung erworben, u. a. als Gründer und im Management von Unternehmen. Ich studierte BWL und veröffentlichte mehrere wirtschaftswissenschaftliche Publikationen, u. a. über Strategisches Management. Ganz besonders geprägt hat mich meine über 20-jährige enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführern und Vorständen.

Kernkompetenzen

Leadership | Management | Strategie | Business Development | Unternehmensaufbau | Organisationsentwicklung | Consulting | Coaching | Projektmanagement | Unternehmensleitung | Geschäftsleitung | Prozessoptimierung | Marketing | Vertrieb | Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung & Vorstand

 Kompetenzen

KMU 25 Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsführung / Vorstand 21 Prozessoptimierung 21 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Dienstleistungsbranche 24 Öffentliche Verwaltung 3 IT und Telekommunikation 1 Innere und Äußere Sicherheit 1

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Gut

 Zertifizierungen

Begleitender Coach

2021 Deutschland

Begleiter für Persönlichkeitsentwicklung und Sozialkompetenz

2020 Deutschland

PRINCE2 Practitioner Certificate in Project Management

2018 Deutschland

Professional Scrum master PSM I

2018 Deutschland

ITIL Foundation Certificate in IT Service Management

2018 Deutschland

Business-Trainer für Management und Führung

2012 Deutschland

Business-Trainer für Vertrieb und Verkauf

2012 Deutschland

Führungskräfte-Entwicklungsprogramm

2012 Deutschland

Qualitätsmanagement-Fachkraft QMF-TÜV

2012 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 19 Jahr/-re