Hauptinformation

Agile und Systemischer Coach

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 13 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Latein,

  Zur Person

Ich bin ein vielseitiger Charakter und begeistere mich für Teams und Menschen, die viel leisten müssen. Ich arbeite mit Humor, der Haltung des "Nicht-Wissens" und Neugier. Ich glaube daran, dass Leute Lösungen in sich tragen und diese mit guter Unterstützung finden und erfolgreich umsetzen können.

Kernkompetenzen

Ich bin Agiler Coach mit Entwicklerhintergrund und Wissen über Frameworks wie SCRUM, Kanban und OKR und habe mich in den letzten Jahren zusätzlich in die Richtung Coaching spezialisiert. Dazu gehört eine Ausbildung zum zertifizierten Mediator und eine Ausbildung zum systemischen Coach mit Schwerpunkt auf lösungsfokussierte Gesprächführung. Die Erfahrungen als Entwickler helfen mir manche Situationen einschätzen zu können, ich sehe meine Arbeit jedoch zunehmend syntaktisch.

 Kompetenzen

J2EE (Java EE) 8 SCRUM 10 Agile Entwicklung 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Öffentliche Verwaltung 13 Gesundheitswesen 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Grundkenntnisse

Latein

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

SCRUM PSM I

2012 Deutschland

ITIL Foundation

2014 Deutschland

KMP I

2017 Deutschland

KMP II

2018 Deutschland

OKR Master

2021 Deutschland

zertifizierter Mediator

2020 Deutschland

Systemischer Coach mit lösungsfokussierter Gesprächsführung

2022 Deutschland

SCRUM PSM II

2024 Deutschland

Ausbildung Systemisches Denken

2023 Deutschland

Ausbildung Hypnosystemische Kommunikation

2024 Deutschland

SCRUM PSPO I

2018 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 14 Jahr/-re