Hauptinformation

AI-Consultant | Digital Marketing & Marketing Automation Professional

AI-Consultant | Digital Marketing & Marketing Automation Professional

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 7 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Durch meine jahrelange Expertise im digitalen Marketing, habe ich ein umfangreiches Wissen in Marketingtechnologie, datengetriebene Kommunikation/CRM sowie Marketing- & Digitalstrategie aufgebaut. Neben meiner fachlichen Verantwortung für diese Themen habe ich zur Steigerung der internen Effizienz operative Marketingprozesse digitalisiert und automatisiert. Seit 2021 beschäftige ich mich darüber hinaus intensiv mit dem Thema künstliche Intelligenz und berate Unternehmen dabei, ihre Prozesse mit KI-Lösungen noch effizienter abzubilden. In der Vergangenheit habe ich als Hauptabteilungsleiter beim Lebensmitteleinzelhändler real und später als Client Service Director bei der McCANN Worldgroup Teams von bis 30 Mitarbeitern fachlich und disziplinarisch geführt.

Kernkompetenzen

Digitales Marketing, E-Commerce Management, Prozessanalyse und -digitalisierung bzw. -automatisierung, KI-Beratung für Marketing und Vertrieb

 Kompetenzen

Digitale Transformation 10 Online Marketing (allg.) 16 Digitalisierung 16 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Handel 14 Dienstleistungsbranche 8 Großhandel 10 Konsumgüterindustrie 16

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 16 Jahr/-re