Hauptinformation

Transformationsbegleiter, Change-Manager, systemischer Business Coach, Führungskräftetrainer

Transformationsbegleiter, Change-Manager, systemischer Business Coach, Führungskräftetrainer

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Angestellter

Beratungserfahrung: 30 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Ich arbeite systemisch, d.h. mit Blick auf das gesamte Unternehmen. Insellösungen haben oft schädliche Nebenwirkungen in anderen Unternehmensbereichen und -teilen. Nur, wenn wir holistisch zusammen arbeiten und die betroffenen Menschen auf allen Ebenen einbeziehen, ist eine nachhaltige Akzeptanz der Veränderungen hochwahrscheinlich. Ich begleite Veränderungsprojekte, Transformationsinitiativen und hierbei insbesondere Führungskräfte und Teams durch Trainings, Coaching, Teamentwicklung, Supervision, usw. Meine Erfahrung: Viele Projekte scheiten nicht an der Technik, sondern an den Menschen. Wenn es deshalb nachhaltig, kosteneffizient und erfolgreich sein soll, braucht es die Begleitung auf der "people side". Was mich abhebt von "herkömmlichen" systemischen Coaches: Ich habe Consultingerfahrung als Unternehmensberater und Projektleiter, was mir ein besonderes Mindset für Unternehmertum und die Zusammenarbeit mit internen und externen Consultants sehr leicht macht. Ich verfüge über eine Arbeitnehmerüberlassungsgenehmigung.

Kernkompetenzen

Systemische Organisationsentwicklung Training und Coaching Führungskräfteentwicklung Change-Management Teamentwicklung Unternehmenskulturentwicklung

 Kompetenzen

Change Management 7 Organisationsentwicklung 20 Schulung / Coaching (allg.) 30 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 20 Banken 10 Chemieindustrie 10 Hochschulen und Forschungseinrichtungen 20 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 20 Öffentliche Verwaltung 15

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 30 Jahr/-re