Hauptinformation

Sustainability Consultant

Sustainability Consultant

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 26 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Rumänisch,

  Zur Person

Ich unterstütze Führungskräfte dabei, ihre Nachhaltigkeitsstrategien in Einklang mit den Unternehmensfinanzen zu entwickeln, zu verfolgen und zu kommunizieren. Mein Ansatz ist dabei strategisch und praxisorientiert, und ich konzentriere mich darauf, den Zweck des Unternehmens mit seinem Gewinn zu verbinden. Ich bin zertifiziert in den Grundlagen der Nachhaltigkeitsbilanzierung (FSA) gemäß den Standards des SASB, welcher nun Teil der IFRS ist, und Mitglied der IFRS Sustainability Alliance. Ich glaube an die transformative Kraft der Wirtschaft, um durch Innovation und Technologie positive Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken. Durch meine berufliche Erfahrung in globalen Technologie- und Dienstleistungsunternehmen sowie in kleineren Firmen habe ich gelernt, Geschäftsmöglichkeiten und Herausforderungen zu erkennen und Unternehmen dabei zu unterstützen, eine positive Wirkung zu erzielen.

Kernkompetenzen

Entscheidungsfähigkeit, Initiative, ergebnisorientiertes Handeln, Kommunikationsfähigkeit, Optimismus, Humor, Ganzheitliches Denken, Analytische Fähigkeiten, Organisationsfähigkeit, Beziehungsmanagement, Lehrfähigkeit, Expertise, Projektmanagement

 Kompetenzen

Nachhaltigkeitberatung 4 Management, Team Leitung 20 Marketing (allg.) 20 + weitere Kompetenzen

 Branchen

IT und Telekommunikation 26 Dienstleistungsbranche 10

 Sprachen

Deutsch

Fließend

Englisch

Fließend

Französisch

Gut

Rumänisch

Muttersprache

 Zertifizierungen

Fundaments of Sustainability Accounting (FSA)

2021 Vereinigte Staaten

Harvard Business School Online, Sustainable Business

2020 Vereinigte Staaten

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 26 Jahr/-re