Hauptinformation

interim CTO

interim CTO

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 3 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

Ich bin eine Person, die durch eine ausgeprägte Fokussiertheit gekennzeichnet ist. Dies ermöglicht es mir, meine Aufgaben und Ziele mit einer klaren Ausrichtung zu verfolgen. Meine guten Selbst- und Teamorganisationsfähigkeiten unterstützen mich dabei, sowohl eigenständig als auch im Team effizient zu arbeiten und Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Eine konstant positive Denkweise begleitet mich durch alle Lebenslagen. Selbst in anspruchsvollen Situationen suche ich aktiv nach Lösungen und finde stets einen optimistischen Blickwinkel. Diese Grundhaltung ist nicht nur meine persönliche Stärke, sondern trägt auch zur positiven Atmosphäre im Team bei. Meine ausgeprägte Resilienz und Stressresistenz sind weitere Eckpfeiler meiner Persönlichkeit. Rückschläge und Stresssituationen sehe ich nicht als unüberwindbare Hindernisse, sondern als Gelegenheiten zum Wachsen. In hektischen Momenten bewahre ich Ruhe und behalte einen klaren Kopf, was mir ermöglicht, effektiv und zielführend zu handeln. Die Fähigkeit, die Perspektiven anderer Menschen zu reflektieren und einzuordnen, zeichnet mich ebenfalls aus. Dies fördert nicht nur ein tieferes Verständnis für meine Mitmenschen, sondern erleichtert auch die Zusammenarbeit im Team. Konfliktsituationen beherrsche ich gut, indem ich die unterschiedlichen Blickwinkel respektiere und konstruktive Lösungen suche. Insgesamt verkörpere ich eine ausgewogene Mischung aus Fokussiertheit, positiver Denkweise, Selbst- und Teamorganisationsfähigkeiten, Resilienz, Stressresistenz und empathischer Konfliktbewältigung. Diese Eigenschaften bilden das Fundament meiner Persönlichkeit und prägen meinen erfolgreichen Umgang mit beruflichen und persönlichen Herausforderungen.

Kernkompetenzen

Fokussiertheit und Zielorientierung: Klare Ausrichtung und Verfolgung von Aufgaben und Zielen. Selbst- und Teamorganisationsfähigkeiten: Effizientes Arbeiten sowohl eigenständig als auch im Team. Positive Denkweise und Resilienz: Konstante positive Denkweise auch in anspruchsvollen Situationen, Fähigkeit, aus Rückschlägen zu lernen und stressresistent zu bleiben. Empathische Konfliktbewältigung: Fähigkeit, die Perspektiven anderer zu reflektieren und konstruktive Lösungen in Konfliktsituationen zu finden. Technisch-fachliche Kompetenzen: Softwareentwicklung: Breites Spektrum von Erfahrungen in der Entwicklung von iOS-Anwendungen, Spieleentwicklung, IoT-Entwicklung und Integration von Software in physische Geräte. Projektmanagement: Erfahrung in der Verantwortung für Teams und Projekte, inklusive Planung, Koordination und Durchführung von Entwicklungsprojekten unter Verwendung von agilen Methoden wie Scrum. Architektur und Infrastruktur: Implementierung moderner Architekturen in Frontends, Backends und Infrastruktur, sowie übergreifende Verantwortung für die Entwicklung von Softwareprodukten. Informationssicherheit und Datenschutz: Implementierung von Informationssicherheitsmanagementsystemen und Zertifizierung nach VDA ISA (TISAX) und ISO27001.

 Kompetenzen

SCRUM 10 Continuos Integration 10 Agile Entwicklung 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

IT und Telekommunikation 13

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

PECB ISO 27001 Lead Implementer

2019 Deutschland

Professional Scrum Master I

2023 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 12 Jahr/-re