Hauptinformation

Business Development/Marketing Consultant

Business Development/Marketing Consultant

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 6 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch, Spanisch,

  Zur Person

Aufbauend auf meiner Karriere im Marketing/Kommunikations-Bereich für Unternehmen wie Daimler, Warsteiner und zuletzt als Marketing-Leiterin für BiFi, helfe ich nun seit sechs Jahren freiberuflich meinen Kunden dabei kommerziell erfolgreicher zu werden. Bislang haben alle meine Kunden, darunter s.Oliver, Versicherungskammer Bayern oder die Ponnath Family Group die Zusammenarbeit mit mir ausgeweitet oder verlängert. Als Marketing-Allrounderin mit exzellenter Analysefähigkeit und “hands-on” Mentalität setzte ich schnell ambitionierte Wachstumspläne um. Ob es dabei um die erfolgreiche Etablierung neuer Marken, Portfolio-Renno-/Innovationen oder Country-Expansion geht - das kommerzielle Ziel steht stets im Mittelpunkt. Besonders wohl fühle ich mich in interdisziplinären Rollen mit hohem Erwartungsdruck. Kunden schätzen besonders meine unternehmerische Denkweise, mein hervorragendes Netzwerk und die Fähigkeit Menschen einzubinden.

Kernkompetenzen

Projekt Management, Kommunikation, Stakeholder-Management, Go-To-Market, Internationalität

 Kompetenzen

Marketing (allg.) 15 Business Development 10 Kommunikation (allg.) 15 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 5 Konsumgüterindustrie 10 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 5 Versicherungen 1

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Niederländisch

Fließend

Spanisch

Gut

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 18 Jahr/-re