Hauptinformation

Management Berater / ESG-Experte

Management Berater / ESG-Experte

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Angestellter

Beratungserfahrung: 11 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Münster und Oslo habe ich ein Jahr in einem Start-Up in der Gastornomie gearbeitet. Im Anschluss habe ich den Weg in der Unternehmensberatung begonnen. Gestartet habe ich bei EY und bin nach 2,5 Jahren zu Baker Tilly gewechselt. Auch bei Baker Tilly habe ich knappe 2 Jahre gearbeitet bevor ich zu B&F TraficPartners gewechselt bin. Bei B&F TraficPartners habe ich aktuell gute 6 Jahre Arbeitserfahrung in der Unternehmensberatung sammeln können. In alle diesem Jahren habe ich verschiedene Unternehmen und Branchen kennenlernen können und dort insbesondere im Finanzbereich unterstützen können. Neben meiner beruflichen Tätigkeit habe ich zudem Nachhaltigkeitsmanagement studiert, um meine Kenntnisse in diesem zukunftsträchtigen Thema auch theoretisch vertiefen zu können. Auch in der Praxis konnte ich die Nachhaltigkeitsberichterstattung bereits bei einem Kunden in der Automobilindustrie mitgestalten und erfolgreich umsetzen. Nun bin ich auf der Suche nach weiteren ESG- / Nachhaltigkeitsberichterstattungs-Projekten in Unternehmen.

 Kompetenzen

ESG-Reporting 1 Finance & Accounting 11 CSRD-Reporting 1 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 1 Versicherungen 6 Logistikdienstleister 1 Luft- und Raumfahrtindustrie 1 Chemieindustrie 2 Konsumgüterindustrie 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

 Zertifizierungen

Zeugnis Studium Nachhaltigkeitsmanagement

2022 Deutschland

Masterstudium Münster

2012 Deutschland

Masterstudium Oslo

2010 Norwegen

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 12 Jahr/-re