Hauptinformation

Consulting mit Leidenschaft

Consulting mit Leidenschaft

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung:

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Ich bin auf der Suche nach einem Match mit einem Unternehmen, bei dem ich meine Erfahrung und Persönlichkeit mit einbringen kann. In den letzten 13 Jahren war ich in den verschiedensten Leitungsfunktionen im Finanzbereich tätig. Meine Aufgaben umfassten die Neustrukturierung des Finanz- und Rechnungswesens, die Implementierung von ERP-Systemen (SAP S4 Hana oder BMD), den Aufbau oder die Weiterentwicklung von Reporting- und Budgetierungsprozessen sowie die Modernisierung der Prozesse und Abläufe. Abgerundet wurde meine Tätigkeit durch die Kommunikation mit Ämtern, Behörden, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, Versicherungen und Banken sowie Verhandlungen über neue Finanzierungen.

 Kompetenzen

Bilanzierung 14 Budgetierung 10 Finanzbuchhaltung 21 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Gesundheitswesen 4 Dienstleistungsbranche 10 Handel 5 Wohnungswirtschaft 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

 Zertifizierungen

Qualitätsbeauftragter ISO 9001

2018 Österreich

Bilanzbuchhalter

2009 Österreich

Persönliche Daten

Nationalität: österreichisch

Arbeitserlaubnis:

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 21 Jahr/-re