Hauptinformation

Berufswege.eu - Fähigkeitenbasierte Gewinnung, Auswahl und Entwicklung von Personal

Berufswege.eu - Fähigkeitenbasierte Gewinnung, Auswahl und Entwicklung von Personal

Reisebereitschaft: National

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 20 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Deutsch,

  Zur Person

Ich bin ein erfahrener Unternehmer, Personalentwickler und Speaker mit über 35 Jahren Berufserfahrung im Großhandel für Präzisionswerkzeuge und dem Maschinenbau, mit dem Schwerpunkt auf fähigkeitenbasierter Personalfindung, Personalauswahl und Personalentwicklung, insbesondere im Bereich der dualen Ausbildung. Mit dem Bereich Berufswege.eu zur Bekämpfung des Fachkräftemangels konzentriere ich mich auf die Beratung in Personalfragen. Als Bachelor Professional Wirtschaftsinformatike verfüge ich darüber hinaus über fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT, Digitalisierung, und Innovation. Meine Leistungen umfassen neben der klassischen Beratung auch Konzeption und Durchführung von Workshops, Seminaren, und Vorträgen zu meinen Kernthemen. Meine Mission ist es, Menschen zu inspirieren, zu motivieren, und zu befähigen, ihre Potenziale zu entfalten und ihre beruflichen Ziele zu erreichen. Meine Mission ist es Unternehmen zu motivierten Fachkräften zu verhelfen. Mein Schwerpunkt ist hier die duale Ausbildung und somit das nichtakademische Segment in den Unternehmen.

Kernkompetenzen

Duale Ausbildung Personalsuche Personalauswahl Personalentwicklung Personalkonflikte

 Kompetenzen

Personalberatung - Personalentwicklung 30 Personalsuche / -auswahl 30 Aus- / Weiterbildung 30 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 30 Großhandel 30

 Sprachen

Englisch

Gut

Deutsch

Muttersprache

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 35 Jahr/-re