Hauptinformation

Lean Know-How für Kliniken, Industrie, Handwerk & Verwaltung

Lean Know-How für Kliniken, Industrie, Handwerk & Verwaltung

Reisebereitschaft: Europa

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 10 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch,

  Zur Person

Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mich nahezu täglich damit wie Prozesse & Abläufe nachhaltig verbessert werden können. Dabei weiß ich aus eigener Erfahrung, wie wertvoll es anfangs ist einen starken Mentor an seiner Seite zu haben. So habe ich schnell das "echte" Lean Management erlernt und in den nachfolgenden Jahren meine Fähigkeiten immer weiter ausbauen können. Und heute? Lerne ich jeden Tag Neues dazu, gebe mein Wissen an zukünftige Lean Experten weiter und freue mich über viele aufregende neue Projekte. Dabei profitiere ich davon, dass ich selbst viele Jahre als Angestellter Lean Management in Unternehmen eingebracht, eine Vielzahl von Lean Workshops geleitet & Ergebnisse in Lean Projekten umgesetzt habe. Daher kenne ich die Abläufe in Unternehmen und weiß worauf es im Change Management ankommt & wie alle Beteiligten erfolgreich eingebunden werden können - für einen nachhaltigen Erfolg! Mein Handeln: Immer mit voller Überzeugung, hand-on & pragmatisch. Wenn du mich lässt, zeige ich dir nicht nur den richtigen Weg, sondern setze das erarbeitete auch bei dir um.

Kernkompetenzen

Schwerpunkte > Lean Ausrollung / Implementierung in Unternehmen > nationale / internationale Projekte > Projektmanagement > Prozessanalysen & Prozessoptimierung > Workshops (auch international) in Fertigung & Verwaltung > Wertstrom Mapping & Wertstrom Design > Einbringen von Line Balancing, Taktung, Fluss (z.B. CNC Fertigung, Reinraum) > Rüstzeitreduzierung (SMED) > Standardisierung von Prozessen > Einführung von mehrstufiges Shopfloor Management > Ausbildung & Zertifizierung von Lean Coaches > Schulung & Coaching verschiedener Lean Methoden > Aufbau unternehmensinternes "Lean & Learn Factory" (Lean Simulation) > Strategische Ausrichtung (erstellen von 5 Jahres Strategien) ​

 Kompetenzen

Lean Management 15 Projektmanagement 5

 Branchen

Automobilindustrie 3 Medienbranche 6 Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau 2 Logistikdienstleister 3 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 2

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: k.A.

Berufserfahrung: 15 Jahr/-re