Hauptinformation

Management Consulting / CEO

Management Consulting / CEO

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Unternehmer

Beratungserfahrung: 15 Jahr/-re

Sprachen: Englisch,

  Zur Person

Sehr geehrter Damen und Herren, möchte mich als CONSULTANT vorstellen. Seit 35 Jahren arbeite ich im Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, mehr als 25 Jahre davon als Geschäftsführer. Die Optimierung von Geschäfts-Prozessen, Lean Management, Operations / Taskforce, Turn-Around, Produktions-/Anlaufoptimierung, Prozess Optimierung / Industrialisierung, Stakeholder Management, Projektemanagement und die Entwicklung von Strategien zur Produktivitätssteigerung gehört zu meinen Kernkompetenzen. Ich verfüge über eine hohe Methodenkompetenz im Bereich Unternehmensführung, Produktion, Engineering und der Betriebswirtschaft. Auf diesen GEBIETEN kann ich Sie unterstützen ihr Ziel zu erreichen:  PRODUKTION, z. B. Produktionsprogramm, Produktivitätssteigerung, Lean Management  ORGANISATION, z. B. Restrukturierung, Kostensenkung, Prozessoptimierung, Organisationsentwicklung  FÜHRUNG, z. B. Unternehmenskultur, Leadership, Managementsysteme  STRATEGIE, z. B. Konzern-, Wettbewerbs- und Wachstumsstrategien, Geschäftsmodelle, M&A Transaktionen, Internationalisierung  Controlling, z. B. Produktionscontrolling, KPI, Kalkulation Als Unternehmer bin ich es gewöhnt unternehmerische Gesamtverantwortung zu tragen und die Unternehmensziele danach auszurichten. Als Consultant übernehme ich Verantwortung für die angestoßenen Veränderung-Prozesse. Das oberstes Ziel ist die Optimierung des Unternehmens als Ganzes durch Veränderung der Dinge im Wesentlichen. Meine beruflichen Meilensteine haben mich über die Werksleitung im Konzern und der Führung von Produktionsstandorten im Ausland zur Geschäftsführung im Mittelstand gebracht. Die dadurch erlange Methodenkompetenz bringe ich in Ihr Projekte ein, um es dann gemeinsam zum ERFOLG zu führen! Coming together is the beginning. Staying together is progress. Working together is success!

Kernkompetenzen

Unternehmensführung Produktion Internationalisierung

 Kompetenzen

Produktionsoptimierung 30 Lean Management 20 Prozessoptimierung 30 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Automobilindustrie 30 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 20

 Sprachen

Englisch

Fließend

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 30 Jahr/-re