Hauptinformation

Organisationsentwicklung / Change Management

Organisationsentwicklung / Change Management

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Angestellter

Beratungserfahrung: 7 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch,

  Zur Person

Ich bin eine aufgeschlossene Persönlichkeit, mit der die Zusammenarbeit Spaß macht und die eine Bereicherung für jedes Team ist. Ich verfüge über ein breites Überblicks- und Methodenwissen und habe zahlreiche Veränderungsprojekte in Unternehmen und Verwaltungen erfolgreich geleitet. Weitere Stärken liegen in der Diagnose von Organisationen, in der Analyse von qualitativen und quantitativen Daten sowie in der Erstellung von Konzepten und Strategiepapieren in hoher Qualität. Ich arbeite sehr strukturiert, systematisch und teamorientiert und zeichne mich durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus. Als Soziologe verfüge ich über eine fundierte systemische Ausbildung, die mich besonders für generalistische Aufgaben qualifiziert. Ich bin auch in der Lage, mich in kurzer Zeit in fachfremde Themen einzuarbeiten, was mich zu einer wertvollen Ergänzung für jedes Team macht.

Kernkompetenzen

Organisationsentwicklung Projektmanagement Organisationsdiagnostik Fachkonzeption Anforderungsmanagement

 Kompetenzen

Organisationsentwicklung 15 Projektmanagement 12 Anforderungsmanagement 5 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Logistikdienstleister 4 Versorgungswirtschaft 7 Öffentliche Verwaltung 3 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 9 Gesundheitswesen 3

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Französisch

Fließend

 Zertifizierungen

Moderation, Workshop-Gestaltung, Diskursführung

2023 Deutschland

Design Thinking

2021 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 17 Jahr/-re