Hauptinformation

Projektmanagement / (PMO), Digitale Transformation & Business Development

Projektmanagement / (PMO), Digitale Transformation & Business Development

Reisebereitschaft: Weltweit

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 6 Jahr/-re

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch,

  Zur Person

Als studierter Informatiker und Betriebswirt vereine ich nicht nur akademische Methodiken für Prozessaufbau und Strukturplanung, sondern bin als Gründer diverser Unternehmen auch mit einer ordentlichen Hands-on-Mentalität ausgestattet. Als empathischer Kommunikator mit der nötigen Durchsetzungskraft, bin ich es gewohnt, Veränderungsprozesse zu planen, durchzuführen und alle beteiligten Menschen auf dem Weg mitzunehmen. Der branchenübergreifende Digitale Wandel fasziniert mich enorm und ist für mich eine der Herausforderungen der nächsten Jahrzehnte dem jedes Unternehmen sich stellen muss.

Kernkompetenzen

Ausgewiesene Projektmanagement und PMO Erfahrung. Als Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Fachbereichen sowie externen Stakeholdern führe ich Projekte klar und sachlich bis zum erfolgreichen Projektabschluss.

 Kompetenzen

Digitale Transformationsprozesse 10 Business Development 11 Projektleitung / Teamleitung 12 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Dienstleistungsbranche 5 Gesundheitswesen 2 Handel 1 High-Tech- und Elektroindustrie 7 IT und Telekommunikation 12 Medienbranche 3 Metall-, Holz- und Papierindustrie 1

 Sprachen

Deutsch

Muttersprache

Englisch

Fließend

Spanisch

Grundkenntnisse

 Zertifizierungen

Ausbilder (IHK) - Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

2008 Deutschland

Ausbilder (IHK) - Informatikkaufmann

2008 Deutschland

Ausbilder (IHK) - Bürokaufmann /-frau

2010 Deutschland

Microsoft Certified Professional

2006 Deutschland

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Schweiz, Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Ja

Berufserfahrung: 16 Jahr/-re