Hauptinformation

HR Interim Manager

HR Interim Manager

Reisebereitschaft: Auf Anfrage

Beruflicher Status: Freelancer

Beratungserfahrung: 6 Jahr/-re

Sprachen: Englisch, Deutsch,

  Zur Person

Seit 2008 arbeite ich in Deutschland als freiberuflicher HR Interim Manager. Ich unterstütze meine Kunden bei allen Aspekten des HR Managements – von der Rekrutierung neuer Mitarbeiter bis zu der Beratung mit Schwerpunkt Arbeitsrecht & Restrukturierung. Egal, ob es um eine Schwangerschaftsvertretung, die Überbrückung einer Vakanz oder die temporäre Unterstützung bei Restrukturierungs- und Personalumbaumaßnahmen geht : Als HR Freelancer biete ich Unternehmen flexible Möglichkeiten, kurzfristig zusätzliche Kapazitäten im Personalbereich aufzubauen. Dank meiner sozialen Kompetenz bringe ich mich schnell in neue Arbeitsumgebungen ein. Ohne bestehende Netzwerke im Unternehmen gehöre ich meistens schon nach kurzer Zeit zum Team. Bei meiner täglichen Arbeit bin ich flexibel; neue Strukturen und Prozesse eigne ich mir selbständig an. Mir gefällt die Abwechslung, die meine freiberufliche Tätigkeit mit sich bringt: Mit jedem Kunden lerne ich nicht nur neue Branchen und Unternehmen kennen, sondern auch Menschen aus den verschiedensten sozialen Kontexten. Sie suchen eine zeitlich befristete Unterstützung im Personalbereich ? Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme !

Kernkompetenzen

HR Generalist, HR Business Partner, Head of HR, Personalleiter, HR Manager, Personalbetreuung, HR Management, Recruiter, Interim Recruiter, Active Sourcing, Talent Acquisition, Change Management, Arbeitsrecht, Restrukturierung und Sanierung, Personalabbau, Arbeitsplatzabbau, Outplacement, Transfergesellschaften, Interessenausgleich und Sozialplan, Betriebsstilllegung, Kündigungsschutzgesetz, Zusammenarbeit mit Betriebsräten und Gewerkschaften, Labour Relations, Industrial Relations, Compensation & Benefits, HR Management im Umfeld von M&A-Aktivitäten, Umsetzung von Betriebsübergängen nach § 613 a BGB, Begleitung von Fusionen und Verschmelzung von Gesellschaften, Post Merger Integration

 Kompetenzen

Personalberatung 10 Interim Management 8 Arbeitsrecht 10 + weitere Kompetenzen

 Branchen

Versorgungswirtschaft 4 Banken 6 Dienstleistungsbranche 4 Logistikdienstleister 3 Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau 3 Automobilindustrie 2 Öl- und Gasindustrie 2 Wohnungswirtschaft 2

 Sprachen

Englisch

Fließend

Deutsch

Muttersprache

Persönliche Daten

Nationalität: deutsch

Arbeitserlaubnis: Europäische Union,

Sicherheitsüberprüfung: Nein

Berufserfahrung: 10 Jahr/-re