Hauptinformation
Referenz-Nr.: 566438/1-de

Interim Leiter Customer Service (m/w/d)

Position: k.A.

Start: 01.09.2021

Ende: k.A.

Ort: Potsdam, Deutschland

Anstellungsart: Freiberuflich

Stundensatz: k.A.

Letzte Aktualisierung: 14.09.2021

 Aufgabenbeschreibung und Anforderungen

Ihre Aufgaben: • Flexible Beratung diverser Projekt-, Struktur- und Ausrichtungsfragestellungen • Interims-Management in der fachlichen Funktion eines operativen Interim Callcenter-Managers • Challengen, Onboarding und operative Begleitung von neuen / bestehenden Aufträgen (Kundenkontaktmanagement und Backoffice) • Begleitung und Challengen der Neustrukturierung von Auftragsmanagement (Verhandlung mit externen Auftraggebern) • Neustrukturierung von Reporting im Energieservice / Backoffice-Bereich (KPI-Definition, Messbarkeit, Reporting-Logiken) • Support bei Strukturierung / Erhebung und Interpretation von Steuerungs-KPI (Inlands- vs. Auslandsgeschäft, Produktivzeiten-Analyse, KPI-Optimierung über neue Steuerungsimpulse sowie Führungsimpulse • Entwicklung Standort-Strategie „welcher Auftrag an welchem Standort“ auf Basis einer optimierten Steuerung • Review Trainings- und Ausbildungskonzept und entsprechende Adaption • Teamleiter-Sparring auf Basis von Fach- und Markt-Know-How (best practises) Ihre Qualifikationen: • Senior Projektmanager auf Top-Management Level • Idealerweise vormals Executive Position bei Kundenservice- / Backoffice-Dienstleister • Management- und Führungserfahrung von nationalen / internationalen Standorten • Wissensträger in Strategie-, Vertriebs- und Operations-Bereichen • Strukturierte Erstellung von Abschlusspräsentationen und Projektergebnissen • Coaching und Onboarding von jungen Führungskräften • Kern-KPI vom Kundenservice-Geschäft und wesentliche Stellhebel für Geschäftsoptimierung müssen bekannt sein • Know-How zu Prozessen / Strukturen sowie Organisations- und Schnittstellenaufbau im Qualitätsmanagement innerhalb von Kundenserviceorganisationen • Analytisches Zahlen und Datenverständnis Ihre Vorteile: • Aussicht auf Folgeprojekte • Aussicht auf Projektverlängerung • Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team • Homeoffice-Möglichkeit Projektdauer: 12 MM Sie sind Freiberufler? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 Kategorien

Projektleitung / -management / PMO
Qualitätsmanagement
Weitere organisatorische Qualifikationen
Import / Export