Hauptinformation
Referenz-Nr.: JN -072022-5672023_1656951661

Interim kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Position: k.A.

Start: 01.07.2022

Ende: 30.04.2023

Ort: Frankfurt am Main, Deutschland

Anstellungsart: Freiberuflich

Stundensatz: k.A.

Letzte Aktualisierung: 07.07.2022

 Aufgabenbeschreibung und Anforderungen

Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Interim kaufmännischen Leiter (m/w/d) Kundendetails Unser Kunde ist ein namhaftes Unternehmen. Stellenbeschreibung Business Support: * Zuständigkeit für den Finanzbereich in Deutschland und England * Datenanalysen, Einblicke in die Bruttomarge und die Rentabilität der Länder * Forecasting, Budgetierung, Reporting * Entwicklung und Umsetzung des strategischen 5-Jahres-Geschäftsplans * enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb * Empfehlungen und Leitung von Initiativen zur Kostenreduzierung/-einsparung * Kommunikation und Übernahme von Verantwortung für lokale Rechtsstreitigkeiten und Koordination mit der EMEA-Rechtsabteilung, Rechtsabteilung, wenn dies erforderlich ist * Erstellung und Analyse von Gewinn- und Verlustrechnungen, Bilanzen, Konzernabschlüssen und verschiedenen anderen Berichten * Vorbereitung und Einreichung aller staatlich vorgeschriebenen Berichte und Steuererklärungen * Coaching des Buchhalters für die europäische Region Financial Accounting und Reporting: * Verantwortung für alle Aufgaben im Zusammenhang mit den Einrichtungen in Deutschland und Großbritannien * Halten Sie sich über die vor Ort geltenden Gesetze und Vorschriften auf dem Laufenden und teilen Sie relevante Änderungen dem Regionaldirektor und dem Senior Regional Controller mit * Kommunikation und Übernahme von Verantwortung für lokale Rechtsstreitigkeiten und ggf. Koordinierung mit der Rechtsabteilung der EMEA * Zusammen mit dem Buchhalter für Mitteleuropa und dem FSSC, die derzeit im Vereinigten Königreich ansässig sind, führen Sie das Hauptbuch auf täglicher Basis gemäß den Anweisungen von EMEA & Corporate Accounting * Erstellung und Analyse von Gewinn- und Verlustrechnungen, Bilanzen, konsolidierten Abschlüssen und verschiedenen anderen Buchhaltungsunterlagen und Berichten * Leitung der Entwicklung von Systemen und Verfahren in Übereinstimmung mit lokalen Gesetzen, Corporate Governance, Standardbuchhaltungspraktiken und Geschäftsanforderungen * Vorbereitung und Einreichung aller staatlich vorgeschriebenen Berichte und Steuererklärungen * Mitwirkung an Finanzprojekten innerhalb der internationalen Organisation * Beaufsichtigung der Buchhaltung in Mitteleuropa zusammen mit externen Buchhaltungs-/Steuervertretern und Zusammenarbeit mit internen und externen Rechnungsprüfern OFFICE ADMINISTRATION AND HR RELATED TOPICS * Verwaltung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für Mitteleuropa mit einem externen Lohn- und Gehaltsabrechnungsdienstleister, einschließlich der Abführung von Steuern und Sozialabgaben gemäß den staatlichen Vorschriften Profil sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse Das Angebot Bitte senden Sie uns Ihr Profil auf Englisch zu!

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