Hauptinformation
Referenz-Nr.:

Geschäftsführer Vertrieb & Marketing (m/w/d)

Position: k.A.

Start: 01.09.2022

Ende: 30.09.2023

Ort: Großraum Bodensee, Deutschland

Anstellungsart: Freiberuflich

Stundensatz: k.A.

Letzte Aktualisierung: 26.08.2022

 Aufgabenbeschreibung und Anforderungen

Als Marktführer und Pionier im Bereich Skincare, versteht sich unser Kunde nicht nur als Visionär sondern auch als Innovationszentrum. Ein makelloses und streifenfreies Aufsprühen von Sonnenschutz und anderen Hautpflegeprodukten am ganzen Körper? Das ist keine Zauberei, sondern High-Tech, die unser Kunde entwickelt hat. Hierfür suchen wir einen erfahrenen Manager, welcher die Geschäftsbereiche Vertrieb und Marketing weiterentwickelt und aktiv voran treibt. Das Aufgabengebiet: Strategische und operative Führung des Bereiches Vertrieb und Marketing/Kommunikation Verantwortung für die Konzeption, Erarbeitung und Umsetzung neuer Multi-Channel Vertriebs- und Marketingstrategien, sowohl im stationären Einzelhandel als auch im E-Commerce Analyse und Steigerung der Vertriebseffizienz, ggf. Neudefinition und Implementierung relevanter Prozesse und Strukturen Erweiterung der Vertriebskanäle durch Zusammenarbeit mit Retailern, Online-Plattformen und neuen Distributoren mit dem Ziel, auf dem internationalen Markt Fuß zu fassen Zielorientierte Planung, Steuerung und Kontrolle sowie Realisierung der Umsatz- und Profitziele für die zu verantwortenden Produktgruppen bei den Distributionspartnern Erarbeitung von Aktivitätsplänen und Sell-Out-Maßnahmen, wie auch die Koordination der Marketing-/ Kommunikations- und Sales-Aktivitäten mit den Key Accounts Sie bieten uns: Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Führungserfahrung in der internationalen Kosmetik- oder Premium-Lifestyle-Industrie in den Bereichen Vertrieb & Marketing Belastbarer Track record im Aufbau von Vertriebsstrukturen, u.a. Key Accounts sowie in der strategischen Konzeption, Implementierung und Steuerung von (Digital-) Marketing Kampagnen Ausgeprägte Multi-Channel Sales & Marketing Expertise B2B und / oder B2C via Retail (Drogerie, Parfümerie, Warenhäuser), Unternehmens-Webshop und Online-Plattformen Tiefgehende Kenntnisse in Bezug auf Verbraucher, Produkte, Markt- und Branchentrends sowie in der Steuerung internationaler Marketing- und Vertriebsorganisationen Unternehmergeist gepaart mit Reisebereitschaft und fließenden Englischkenntnissen

 Kategorien

Vertrieb
Marketing