Hauptinformation
Referenz-Nr.: JN -042024-6405768_1713958666

Interim Manager Corporate Purchasing (m/w/d) in Teilzeit!

Position: k.A.

Start: 01.06.2024

Ende: 30.09.2024

Ort: k.A.

Anstellungsart: Freiberuflich

Stundensatz: k.A.

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

 Aufgabenbeschreibung und Anforderungen

Für unseren Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Interim Manager Corporate Purchasing (m/w/d). Kundendetails Unser Kunde ist ein Unternehmen mit Sitz in NRW. Stellenbeschreibung * Der Stelleninhaber übernimmt interimistisch die Steuerung und Koordination der Einkaufsfunktion in den Bereichen Professional Services und Marketing. * Im Kontext von Professional Services erfolgt die Koordination der gruppenweiten Bedarfe an Beratungsdienstleistungen jedweder Art, von Finanz/Tax Beratung hin zu Personalberatung. * Der Bereich Marketing umfasst neben den klassischen Marketingservies (on/offline) auch die kaufmännische Betreuung von Event sowie Incentive Reisen. * Zudem wird eine internationale Koordination in allen europäischen Ländern, als auch USA und China übernommen. * Dabei übernimmt der Stelleninhaber die kommerzielle Verantwortung bei der Beschaffung der zugeordneten Dienstleistungen und definierter Projekte. * Der Stelleninhaber berichtet fachlich und disziplinarisch an den SVP Corporate Purchasing und ist fachlich für 4 Mitarbeitende und dem zugehörigen Einkaufsvolumen verantwortlich. * Des Weiteren unterstützt der Stelleninhaber bei definierten Einkaufsinitiativen, führt Einkaufsverhandlungen durch und ist für das Contract Management verantwortlich bzw. ist erster juristischer Ansprechpartner (intern/ extern) für die relevanten Lieferantenverträge. Profil * Fachwissen, technische Fähigkeiten und Erfahrungen ( SAP, ARIBA, MS Office, Teams, SAP SuccessFactors) * Ausgeprägtes Verständnis des externen Umfelds (Bereich, Land, etc.) und Marktentwicklungen * Ausgeprägtes Verständnis der Individualpsychologie in direktem Zusammenhang mit Motivation, Engagement und Anerkennung * Erfahrung im Projektmanagement * Erfahrung bei der Führung eines Teams * Verhaltenskompetenzen * Teamwork und Zusammenarbeit * Kompromissfähigkeit bei gleichzeitiger Stringenz * Typisches Profil / Ausbildungsabschluss * Akademischer Hochschulabschluss (mind. Master) zwingend vorausgesetzt * Kenntnisse, Fähigkeiten und Kompetenzen sind typischerweise erworben durch Hochschulausbildung und 5 Jahre Berufserfahrung in Compensation and Benefits Funktionen, inklusive 3 Jahre Managementerfahrung. * Erfahrung im Einkauf von indirekten und direkten Materialien/Dienstleistungen Das Angebot Wir bieten Ihnen ein Interim-Mandat mit einer Laufzeit von 3 Monaten mit Option auf Verlängerung.

 Kategorien

Management
Qualitätsmanagement
Einkauf
Marketing
SAP