Hauptinformation
Referenz-Nr.:

Strategy Consultant (Versicherung)

Position: k.A.

Start: 01.08.2024

Ende: 31.12.2024

Ort: Großraum Friedrichshain-Kreuzberg, Deutschland

Anstellungsart: Freiberuflich

Stundensatz: k.A.

Letzte Aktualisierung: 03.07.2024

 Aufgabenbeschreibung und Anforderungen

Wir verbinden Mieter:innen & Vermieter:innen über unsere Plattform – mit einer lebendigen Community, die ihre privaten Camper, Wohnmobile und Wohnwagen zur Miete anbietet. Seit 2013 bringt das Unternehmen Menschen, die die Freiheit des Campings suchen, zusammen, und ist Europas führende Vermittlungsplattform für private, mitunter einzigartige Campingfahrzeuge. Seit Ende 2022 gehören wir zum australischen, börsennotierten Unternehmen Camplify, wodurch beide Unternehmen das Konzept Campersharing nun auch weltweit noch zugänglicher machen können. Seit 2023 gehört zu CHL nun auch MyWay. MyWay bietet Camperbesitzer:innen und -vermieter:innen eine Reihe von Versicherungsprodukten um sich voll und ganz auf die Peer-to-Peer-Plattformen unserer Group verlassen zu können. Für unser MyWay Team suchen wir nun Unterstützung durch motivierte Consulting Freelancer:innen mit Erfahrungen im Bereich Versicherungen. Zu den Aufgaben des Projektes zählen insbesondere: - Unterstützung des Top-Managements beim Auf- und Ausbau des internationalen Versicherungsgeschäfts (7 Länder) - Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Business Case Modellen und laufender Analysen zu Projekten und Aktivitäten - Erstellung von Präsentationsunterlagen für Investoren, Management, externe Stakeholder - Zulieferung von Inputs aus dem Versicherungsgeschäft als Grundlage für die jährliche Budgetplanung - Ansprechpartner (extern) für Versicherungspartner, Dienstleister (z.B. IT), Rechtsexperten, etc. - Ansprechpartner (intern) für Fragen zum unternehmensweiten Versicherungsgeschäft - Ansprechpartner (intern & extern) für Fragen zum Reporting von Versicherungskennzahlen - Anbahnung von Gesprächen mit potenziellen Partnern und Dienstleistern sowie Unterstützung bei der Verhandlung entsprechender Verträge - Optimierung bestehender sowie Konzeption neuer Prozesse (z.B. Schadenbearbeitung, Abwicklung Versicherungsabschlüsse) - Definition von Anforderungen und Erstellung von Tickets für die Versicherungsmanagement-Software - Erstellung von Dokumentvorlagen (z.B. Produktblätter, Email-Kommunikation, Kundenanschreiben) Es wird eine längerfristige Geschäftsbeziehung angestrebt. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind notwendig, ebenso die Bereitschaft aufgrund der Zeitverschiebung zwischen Deutschland und Australien an frühen oder späten Meetings teilzunehmen. Interessierte sollten außerdem bereit sein für persönliche Absprachen in unser Büro in Berlin-Kreuzberg zu kommen. Für ein erstes Kennenlernen und ein genaueres Besprechen dieses spannenden Projekts würden wir gerne ein erstes digitales Kennenlernen mit dem Team vereinbaren.

 Kategorien

Versicherungen