Hauptinformation
Referenz-Nr.:
Verfahrenskoordinator im IT-Umfeld (m/w/d) // Start: Januar 25// 8 Monate – Option auf Verlängerung// auf freiberuflicher Basis.
Position: k.A.
Start: 01.01.2025
Ende: 31.08.2025
Ort: Großraum Potsdam, Deutschland
Anstellungsart: Freiberuflich
Stundensatz: k.A.
Letzte Aktualisierung: 28.11.2024
Aufgabenbeschreibung und Anforderungen
Wir sind ein IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen mit Fokus auf Microsoft-Technologien und wurden 1999 gegründet. Heute beschäftigen wir 250 Mitarbeiter. Diese betreuen vielseitige und anspruchsvolle Projekte öffentlicher und privater Auftraggeber von der Konzeption bis zur Realisierung. Für unser Projekt suchen wir einen Verfahrenskoordinator im IT-Umfeld (m/w/d) // Start: Januar 25// 8 Monate – Option auf Verlängerung// auf freiberuflicher Basis. Rahmenbedingungen des Einsatzes: • Vollzeit, Beginn: Januar 2025 • Einsatzdauer: 8 Monate+ • Einsatzort: Remote • Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung SÜ2 Aufgaben: - Verantwortliche Betreuung und Koordination von IT-Verfahren in komplexen Organisationsstrukturen - Sicherstellung der Kommunikation zwischen fachlichen und technischen Wissensträger*innen - Unterstützung der öffentlichen Verwaltung bei IT-spezifischen Fragestellungen und Prozessen - Koordination von Anforderungen, Prozessen und Ergebnissen über die gesamte Laufzeit des Projekts - Erstellung und Abstimmung von Dokumenten wie Haushaltsaufstellungsverfahren, Gesetzes- und Verordnungsentwürfen sowie Kabinettsvorlagen Anforderungen: - Mindestens 6 Jahre Beratungserfahrung, insbesondere in der öffentlichen Verwaltung - Umfangreiche Erfahrung in der verantwortlichen Betreuung und Koordination von IT-Verfahren - Nachgewiesene Kompetenz in der Kommunikation zwischen fachlichen und technischen Wissensträger*innen - Über 6 Jahre Erfahrung mit mindestens 300 PT in der Anwendung von ITIL 4 Practice Manager, Managing Professional oder gleichwertigen Standards - Über 6 Jahre Erfahrung mit mindestens 200 PT in der Anwendung von PRINCE 2 Practitioner, IMPA Level B oder gleichwertigen Zertifikaten - Ausgeprägte Kenntnisse der Aufbauorganisation von Landesverwaltungen sowie der Prozesse rund um Haushaltsaufstellung, Schriftgutverwaltung und die Vorbereitung von Kabinettsvorlagen - 2 erfolgreiche Referenzverfahren aus den letzten 3 Jahren Wir freuen uns, wenn sie an einer Zusammenarbeit interessiert sind. Bitte senden Sie uns bei Interesse Ihr aktuelles Profil sowie Ihre Stundensatzvorstellung für diese Aufgabe zu. Vielen Dank! Beste Grüße
Kategorien
Projektleitung / -management / PMO