Hauptinformation
Referenz-Nr.:
Head of Human Resources ad interim (m/w/d), Grafenau
Position: k.A.
Start: 01.02.2025
Ende: 31.01.2026
Ort: Großraum Grafenau, Deutschland
Anstellungsart: Freiberuflich
Stundensatz: k.A.
Letzte Aktualisierung: 09.01.2025
Aufgabenbeschreibung und Anforderungen
Head of Human Resources ad interim (m/w/d), Grafenau Unser Kunde ist ein Maschinen- und Anlagenbauer in Raum Grafenau. Start: Ab Februar 2025 Laufzeit: 1-1,5 Jahre Auslastung: Vollzeit Vertragsart: Interim Sonstiges: Homeoffice Möglichkeiten gegeben, Führungsverantwortung, Reisebereitschaft Ihre Aufgaben: • Definition und Umsetzung der lokalen Human Resources Strategie abgeleitet aus der Unternehmensstrategie • Leitung des Bereiches Human Resources mit 3 direct reports unter Abdeckung des gesamten HR Life Cycle • Verantwortlich für die Lohnbuchhaltung (Unterstützung durch eine Mitarbeiterin) • Steuerung des Lohnrunden- und Bonusprozesses inkl. Durchführung von Salärbenchmarks, des Performance-Management, des Talent Management und der Nachfolgeplanung • Leitung der Reception mit 2 direct reports und der Berufsbildung mit 1 direct report • Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen sowie bei der Rekrutierung und Mitarbeiterbetreuung • Aktive Mitarbeit bei Change Prozessen, Organisationsanalysen, Reorganisationen, etc. • Verantwortlich für die Erstellung und Einhaltung des Personalbudgets und für Rückstellungen in Zusammenarbeit mit Finance • Planung und Umsetzung von Personal-Marketingmassnahmen zur Positionierung als attraktiver Arbeitgeber • Bereitstellung eines attraktiven, auf die Unternehmensbedürfnissen zugeschnittenen Aus- und Weitebildungsangebotes • Sicherstellung des Betriebliches Gesundheitsmanagements • Weiterentwicklung der bestehenden Strukturen, Prozesse und Tools (inkl. Digitalisierung)erim (m/w/d) • Leitung und Mitarbeit in Projekten • Schnittstellenfunktion zum Human Resources der Muttergesellschaft / Vertretung des Bereiches Human Resources gegenüber internen und externen Stakeholdern Ihr Profil: • Mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung im HR-Umfeld in einem internationalen Unternehmen • Industrieerfahrung von Vorteil • Sehr gute Kenntnisse des Deutschen Arbeitsrechts sowie Erfahrung in der Entgeltabrechnung • Konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten • Betriebswirtschaftliches Verständnis • Gute Kenntnisse der MS-Office-Applikationen • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse • Exzellente Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchiestufen hinweg in einem internationalen Umfeld • Sehr selbständige, systematische und pragmatische Arbeitsweise Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bitte sende uns Dein aktuelles Profil in Deutsch oder Englisch per E-mail.
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