Hauptinformation
Referenz-Nr.: JN -022021-2172051_1614087361

Interim Strategic Marketing Manager m/w/d

Position: k.A.

Start: 01.03.2021

Ende: 31.03.2022

Ort: Kassel, Deutschland

Anstellungsart: Freiberuflich

Stundensatz: k.A.

Letzte Aktualisierung: 23.02.2021

 Aufgabenbeschreibung und Anforderungen

Derzeit sind wir für unseren Kunden auf der Suche nach einem Interim Strategic Marketing Manager m/w/d Kundendetails Unser Kunde ist ein namhaftes Unternehmen. Stellenbeschreibung * Entwickelung von Insights bzgl. den Anforderungen der Ziel-Märkte und -Kunden sowie der Wettbewerbssituation. * Definition der globalen Marketing- und Co-Marketing-Strategien zu SMA Produkten und Lösungen auf Basis der Insights. * Strategische Planung, Priorisierung und Steuerung der globalen Kampagnenprogramme * Definition der Kampagnen-Rahmenbedingungen hinsichtlich Botschaften, Zielen, Medienmix und Kanälen für globale Multi-Channel-Marketing-Kampagnen als Basis für die Kampagnen-Umsetzung durch unsere operativen Marketing Manager. * Definition der 4Ps (Product, Place, Price, Promotion) und der Positionierung der SMA Lösungen in Abstimmung mit den BUs & Sales. * Koordinieren und Unterstützen der globalen Marketingteams bei der Lokalisierung von Marketingstrategien. * Überwachung und Analyse des Erfolgs von Marketingstrategien zur Ermittlung von Optimierungspotenzialen. * Management von externen Partnern und Agenturen bei Projekten bzgl. Insights und Strategieentwicklung. Profil * mehrjährige Erfahrung im strategischen Marketing * Erfahrungen im Produktmanagement wünschenswert * Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Das Angebot Wir bieten Ihnen ein spannendes Interims Mandat.

 Kategorien

Marketing
Vertrieb