Hauptinformation
Referenz-Nr.:

Head of Customer Service Europe (m/w/d)

Position: k.A.

Start: 01.05.2021

Ende: 31.05.2022

Ort: k.A.

Anstellungsart: Freiberuflich

Stundensatz: k.A.

Letzte Aktualisierung: 30.04.2021

 Aufgabenbeschreibung und Anforderungen

Unser Mandant ist eine international tätige Gruppe in der Papierindustrie. Das Mandat soll kurzfristig starten und ist auf 6 bis 12 Monate ausgelegt. Das Aufgabengebiet:  Führung des Customer Service-Teams an zwei europäischen Standorten (disziplinarisch, fachlich; Ressourcenmanagement)  Optimierung aller Service-Prozesse sowie aller internen und externen Schnittstellen zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit  Erhöhung von Effektivität und Effizienz im Customer Service mit adäquaten Change Management  Steuerung nach definierten KPIs und konsequente Verfolgung und Erreichung vereinbarter Abteilungsziele als Bestandteil der Unternehmensziele  Professionelle Mitarbeiterführung: Zieldefinition, Feedback-Gespräche, Leistungsbeurteilung, Weiterentwicklung, Leistungsförderung  Sicherstellung der Prozess- und Produktqualität sowie die Entwicklung und Umsetzung entsprechender Standards sowie Anweisungen und Richtlinien  Unterstützung bei der Einführung eines ERP-Systems Sie bieten uns:  Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung  8-10 Jahre Führungskompetenz im Customer Service sowie Erfahrung in der Optimierung von Prozessen und Strukturen  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit sowie positive Einstellung gegenüber Veränderungen und Teamfähigkeit  Sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office) sowie Know-how SAP S4/Hana  Sehr gute Englischkenntnisse

 Kategorien

ERP / CRM Systeme
Management
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